Erfolgreiche Werbeaktion vor dem HIT-Markt und auf dem Wochenmarkt

Mai 2019: Der Bürgerbus Marienheide e. V. war am Samstag, den 11.05. vor dem Hit-Markt und am Mittwoch, den 15.05. auf dem Marienheider Wochenmarkt mit einem Infostand präsent. Der Vorstand und einige Vereinsmitglieder standen dort den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen rund um das Thema Bürgerbus zur Verfügung. Das Fazit ist durchweg positiv. Neben sehr viel Zuspruch für und Interesse an der Arbeit des Vereins konnten an beiden Tagen insgesamt 11 neue Mitglieder - davon auch ein zukünftiger Fahrer - gewonnen werden. Die aktuelle Anzahl an Mitgliedern ist somit auf 33 gestiegen. Einige Bürgerinnen und Bürger kannten den Verein noch nicht und waren umso erfreuter darüber, dass die Planungen, um den Fahrbetrieb zu starten, nun so zügig voranschreiten. Auf allen Seiten besteht Einigkeit darüber, dass die Herausforderungen der Zeit, vor allem die älter werdende Bevölkerung und die steigende Relevanz der Mobilität, nur durch Zusammenarbeit und Gemeinsamkeit bewältigt werden können. Der Bürgerbus ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Das positive Feedback der Bürgerinnen und Bürger sowie das Interesse an einer Mitarbeit motiviert Vorstand und Mitglieder sehr, die bisherige Arbeit intensiv fortzusetzen und den Bus schnellstmöglich auf die Straße zu bringen.

Werbestand des Bürgerbusvereines am 11. + 15.05.2019

Am Samstag, 11.05.2019 und am Mittwoch 15.05.2019 wird der Bürgerbusverein mit einem Stand am HIT-Markt (11.05.) und einem Stand auf dem Wochenmarkt (15.05.) präsent sein.

 

Die Vereinsmitglieder stehen dort von jeweils ca. 7:30 Uhr bis zum Mittag zur Verfügung, um Fragen zur Mitgliedschaft zu beantworten und natürlich auch um Fahrerinnen und Fahrer zu werben, die dringend benötigt werden.

 

Wir hoffen auf ein reges Interesse der Marienheider Bürgerinnen und Bürger und freuen uns auch auf Ihren Besuch!